Es ist noch nicht allzu lange her, da waren Januar und Februar stressige Messemonate mit ganz viel Angebots- und Aufmaßarbeit für uns. Coronabedingt fanden diese Messen nun jahrelang nicht mehr statt. Dieses Jahr haben wir uns erstmalig wieder getraut. Nämlich die Baumesse home² in den Hamburger Messehallen. Und genauso verhalten wie wir, erging es scheinbar auch den Messeinteressierten. Trotz vieler schöner Gespräche und neuer Anfragen, war das Besucheraufkommen doch erheblich zurückhaltender als noch in den Jahren 2019 und zuvor. Scheinbar müssen wir alle Messe und Öffentlichkeit wieder neu lernen. Besonders schade auch, dass es die regionalen Baumessen in Norderstedt und Elmshorn nach vielen erfolgreichen Jahren gar nicht mehr gibt und wie wir erfahren haben, ist die Baumesse in Hamburg Bergedorf dieses Jahr auch noch einmal ausgefallen. Hoffen wir hier also auf das kommende Jahr, dass alle Seiten wieder mehr Lust auf Messe bekommen.