Was sollen wir schon noch lernen? Schließlich vertreiben und montieren wir seit nunmehr 37 Jahren Velux – Dachfenster in all seiner Vielfalt. Doch das wäre nicht unser. Lernen kannst du immer was und wenn es nur der eine kleine Aha-Effekt ist, der dich aus deiner alltäglichen Arbeitsroutine reißt. Und so ging es wohl allen Kollegen an dem Montag bei Velux in Hamburg. Denn bis auf zwei Kollegen, die die Stellung im Büro hielten und ein Azubi in der Berufsschule, waren sonst alle Kaufleute und Handwerker gemeinsam zur Montageschulung direkt bei Velux. Angeleitet von zwei Velux – Dachdecker- bzw. Zimmerermeistern wurde uns der Einbau der Velux-Dachfenster mit Eindeckrahmen und Innenfutter noch einmal ganz genau dargelegt. Besonderen Schwerpunkt der Veranstaltung nahm auch das GebäudeEnergieGesetz in Sachen Anschlussdichtung und Dämmung ein. Gemeinsames Fazit: Super Veranstaltung und lernen kann auch Spaß machen. Wir freuen uns über Ihre kommenden Velux – Dachfenster – Aufträge.