News

2017

Jetzt wird’s sofort grün

Seit Firmengründung vor über 30 Jahren gehört das Thema Gründach bereits zu unserer Angebotspalette und ist gerade im Carportbereich nicht mehr wegzudenken. Entweder aus Vorliebe oder aus Vorschrift werden Dächer mit dieser wunderschönen Dacheindeckung belegt. Bisher konnte man sich überlegen, ob in ein spezielles Substrat eine Gräser- bzw. Kräutersaat eingebracht werden sollte oder auf dem Dach Sprossen verteilt werden oder gleich richtige Sedumpflanzen. Heute gehen wir noch einen Schritt weiter und verfolgen immer häufiger das Prinzip „GleichGrün“. Quasi wie ein Rollrasen werden auf einem speziellen Dachaufbau Roll-Sedummatten ausgerollt und das Dach ist unmittelbar nach Fertigstellung zu 95% fertig begrünt.

 
2017

Großprojekt BeachMotel Heiligenhafen

Sagt der eine: „Kannst Du uns ein paar Schuppen bauen?“ Sagt der andere: „Klar, kein Problem!“ Ungefähr so startete für uns ein bisher nicht vergleichbares Projekt. Insgesamt 10 Satteldach – Gerätehäuser mit insgesamt 56 integrierten Einzelkammern und zusätzlichen Fahrrad- und Mülltonnen-Unterständen sind es dann letztendlich geworden. Komplett aus feinster Lärche hergestellt und mit fertigem Gründach belegt. Bis zu acht Mitarbeiter waren wir gleichzeitig vor Ort und konnten nach nur knapp vier Wochen Fertigstellung melden. Es hat riesig Spaß gemacht und unsere Reisempfehlung ganz klar: Beach-Motel in Heiligenhafen! Das Beach-Motel gibt’s übrigens auch in St.Peter-Ording.

 
2017

Februarzeit ist Messezeit

Alle Jahre wieder im Februar ist nichts mit winterlicher Ruhe, sondern umtriebiger Messevorbereitung und Durchführung. So auch dieses Jahr, doch diesmal mit einem ganz neuen Messestand. Größere Fotos, luftigeres Design und zugegeben viel leichter und schneller auf- und abzubauen. Herzlichen Dank für die vielen, tollen Gespräche, Anfragen und Aufträge.

 
2017

Dürfen wir vorstellen: Unser neues Montagefahrzeug

In Zukunft werden Sie noch einen hamann-Montagewagen mehr auf den Straßen treffen. Denn kurzerhand haben wir uns entschieden, ein weiteres Montageteam mit nagelneuem Fahrzeug und kompletter Ausstattung bereitzuhalten.

 
2016

Sieht aus wie Holz, ist aber keins

Angefangen hat alles mit unseren 14 Wohnungen. Hier haben wir erstmals eine Cedral-Außenverkleidung eingesetzt. Das Material, wie auch die Verarbeitungsfähigkeit, haben uns überzeugt. Die Oberfläche der Dielen aus Faserzement sind glatt oder weisen eine elegante Holzstruktur auf. Das Material ist umweltbewußt, recyclebar, UV-beständig und nicht brennbar. Das erste Carportprojekt, bzw. Garage ließ nicht lange auf sich warten. Außenfassade aus anthrazitfarbenden Cedraldielen, eingefasst mit einer roten Pfannenattika passend zum Haus und dazu ein formschönes Doppel-Sektionaltor. Inzwischen wurden weitere Wohnhausfassaden, Carports und Kammern mit Cedral verkleidet.

 
2016

Neue Idee: Licht und Farbe im neuen Mustercarport

Ein neues Mustercarport in unserer Gartenausstellung. Diesmal setzten wir auf harmonische Ästhetik mit Licht und Farbe. So wurde der neue Carport natürlich erstklassig weiß selectbehandelt und mit engobierten, schwarzen Tonziegeln eingefasst. Holzdecke und Profilkranz unter den Pfannen unterstreichen die Exklusivität, doch Hingucker sind eigentlich die drei kleinen LED-Einbauspots. Der pfostenstarke Brillant-Sattelbalken ist bereits werkseits für Spots und Stromleitung vorgefräst, so dass bei Montage ein der Einbau problemlos möglich ist.

 
2016

Wir können auch größer: 14 Wohnungen in nur 6 Monaten

Natürlich stehen wir in erster Linie mit unseren Carports, Terrassendächern, Dachfenstern, Saunahäuser oder Holzterrassen für kleinere Projekte. Doch diesmal haben wir uns ein größeres Ziel gesteckt. 14 Wohnungen auf zwei Ebenen schlüsselfertig vom Tiefbau bis zur Küche erstellen. Dauerhafte Holzständerwerksbauweise, gepaart mit moderner Wärme- und Schallschutzisolierung und einer langlebigen Cedral-Fassadenverkleidung ergaben nach kurzer Zeit ein erstklassiges Ergebnis. Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie beteiligten Gewerken und Genehmigungsbehörden ein riesiges Lob und Dankeschön.

 
2016

Er hat´s geschafft

Lehrjahre sind ja bekanntlich keine Herrenjahre. Trotzdem hat sich unser Azubi Torben Huckfeldt auf dem Weg zum Groß- und Außenhandelskaufmann tapfer durchgebissen und am Ende eines der besten Ergebnisse erzielen können. Wir sind mächtig stolz auf Dich und Deine super Leistung!

 
2016

Botanischer Garten Hamburg hat eine neue Pergola-Anlage

Rechtzeitig zum neuen Jahr erstrahlt auch die Pergola im Bauerngarten des Loki-Schmidt-Garten im neuen Glanz. Die Alte war in die Jahre gekommen, wackelte und einige Bauteile waren bereits komplett vergammelt. Gemeinsam haben wir uns in der neuen Konstruktion für etwas massivere Bauteile und dann noch aus einheimischer und naturbelassener Lärche entschieden. Uns haben die Arbeiten viel Freude bereitet und wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern viel Spaß im Freigelände an der Ohnhorststraße in Klein Flottbek des Botanischen Garten der Universität Hamburg. Weitere Infos finden Sie auch unter: www.bghamburg.de oder bei Facebook: https://www.facebook.com/BotGartenHH/photos/pcb.1040259682703023/1040259096036415/?type=3&theater

 
2015

So lagern wir heute

Wir haben kräftig in unser Lager investiert und die Lagerkapazität kurzerhand vervierfacht. Der heutige Anspruch unserer Kunden besteht in Individualität, Vielseitigkeit und Schnelligkeit. Dies bedeutet jedoch auch logistische Voraussetzungen zu schaffen. So haben wir uns für die Investition in drei große Hochregallager entschieden, um so noch kundenorientierter auf alle Wünsche reagieren zu können.

 
2015

So wird heute im Garten gelagert

Ob Fahrräder, Mülleimer, Gartengeräte, Strandkörbe und anderes – wir bekommen jeden Tag Anfragen auf ganz individuelle Einlagerungsmöglichkeiten im Garten. Unsere neueste Lösung hierzu heißt: MultiPort. Sie bieten größtmögliches Raumangebot, bei geringstem Platzbedarf. Mit zwei großen Schiebetüren lässt sich die gesamte Front öffnen. Dauerhafte Druckimprägnierung, zwei unterschiedliche Wandverkleidungen, sturmsichere Holzkonstruktion und auf Wunsch moderne Oberflächenfarben machen die MultiPorts zu einem idealen Helfer im Garten.

                                                                                                                                                                                                                                     Waagerechte Rhombusverkleidung in Silbergrau

 
2015

Neues Lärche – Mustercarport in der Ausstellung

Das letzte Lärche – Mustercarport hielt es jetzt 12 Jahre in unserer Ausstellung aus. Da wurde es mal Zeit für was neues. Wir haben uns für einen Winkel-Einzelcarport mit Deckelschalungswänden und massiver Holzdecke und integrierter Lichtkuppel entschieden. Der Carport ist werkseits bereits von uns 2-fach countrylasiert worden.

 
2015

Er hat´s gepackt!

Herzlichen Glückwunsch Jan-Henrik Erhart! Drei Jahre Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann liegen nun hinter ihm. Wir sind verdammt stolz auf Dich – super Leistung! Ehrensache dass wir ihn übernommen haben – er kümmert sich jetzt weiter um die Bedürfnisse unserer Endverbraucher und Großhandelskunden und begleitet sie von der ersten Anfrage bis zur Übergabe.

 
2015

Der Ausstellungsumbau geht weiter

Wenn auch langsamer als geplant, bauen wir unsere knapp 2.500 qm große Gartenausstellung sukzessive weiter um. Glücklicherweise halten uns Kundenaufträge von der eigenen Ausstellung immer wieder ab :-) Die ersten Aktionshäuser wurden bereits errichtet, weitere knapp sechs Garten- und Gerätehäuser werden sich zu den 10 noch dazugesellen.

 
2015

Ein tolles Projekt

Es gibt es immer wieder diese Projekte, die einen ganz besonderen Reiz mit sich bringen. So auch bei diesem: Eine Reihenanlage mit unserer designgeschützen Fassadenplatten-Blende, 3-seitig umlaufenden ROMBO-Sichtwänden, vollflächig nachsortierter Massivholz-Decke, vollflächiger Grünbedachung und das Ganze dann noch lichtgrau farbig selectbehandelt. Ein großes Dankeschön an unsere Kunden, doch auch an die übrigen beteiligten Gewerke und die behördlichen Genehmigungsgremien.

 
2015

Erfolgreicher Messestart am Wochenende in Norderstedt

Alljährlich präsentieren wir uns im Februar in Norderstedt und Elmshorn zur Baufachmesse. Das erste Wochenende liegt hinter uns. Füße und Rücken schmerzen noch ein wenig, doch es hat mal wieder Spaß gemacht und der Schreibtisch ist mit Anfragen gefüllt. Wir sagen VIELEN DANK für die tollen Gespräche. Wir werden uns mächtig ins Zeug legen, alle Angebote schnellstmöglich zu zuschicken und würden uns dann natürlich über genauso viele Aufträge freuen.

Messe Rund ums Haus         Info-Messe Elmshorn Rund ums Haus

 
2015

Jeden Tag ein neuer hamann-CARPORT

Nahezu jeden Tag bauen wir irgendwo in Norddeutschland einen Carport, eine Terrassenüberdachung oder ein Vordach auf. Auch das miese und kalte Wetter im Januar haben uns davon nicht abgehalten. Glücklicherweise waren die Temperaturen nicht so extrem, dass es zum nachhaltigen Bodenfrost kam. Das hätte dann auch uns in den Winterurlaub geschickt. Unseren Monteuren mal an dieser Stelle ein großes Dankeschön für das Durchhaltevermögen. Zum Glück verlegen wir natürlich auch Parkettböden, bauen Dachfenster ein und führen komplette Dachausbauten aus – Arbeit zum Aufwärmen also.

 
2015

Neue Homepage ist fertig

Es wurde Zeit für einen neuen Internetauftritt. Denn die alte Seite war doch schon ein wenig abgenutzt. Glücklicherweise kamen wir die letzten Jahre aufgrund der überaus erfreulichen Anfrage- und Auftragsflut einfach nicht weiter. Umso mehr ein großes Lob an unsere Werbeagentur und unseren Azubi, der natürlich mal wieder die ganze Fleißarbeit erledigen musste und das Projekt ambitioniert begleitet hat. Wir hoffen Ihnen gefällt die Seite auch und wir freuen uns auf reichlich, konstruktive Kritik. Wir feiern die neue Seite mit einem Gewinnspiel und laden Sie bis Ende Februar natürlich ganz herzlich zum mitmachen ein.

Zum Gewinnspiel

 
2014

Noch schärferer Schliff

Eine erstklassige Farboberfläche erfordert neben erstklassiger Rohware, immer auch einen hervorragenden Schliff. Und hier haben wir jetzt mal wieder kräftig investiert, nämlich in einen großen Breitbandschleifer. Das schont die Handgelenke der Kollegen, macht die Arbeit ein wenig angenehmer und schneller und die Qualität – klare Sache weiterhin: Super.

 
2014

Blockhütten zum ½ Preis und noch günstiger

Wir wollen unsere Gartenhaus-Ausstellung umbauen und haben noch einige, insbesondere größere Gartenhäuser und Pavillons günstig zum Abverkauf. Handeln erlaubt! Schauen Sie einfach in unserer Ausstellung vorbei.

 
2014

Azubi dreht den ersten hamann-Carportfilm

Nicht öde Ablage machen, nicht Halle fegen – sondern Film drehen! So hieß das Projekt für unseren Auszubildenden Torben Huckfeldt. Hier durfte er sein Hobby tatsächlich mal zum Beruf machen, denn als Hobbyfilmer verfügte er über die notwendigen Kenntnisse. Tolle Leistung wie wir finden, schauen Sie selber: Zum Video >>

 
2014

Neuer Glanz in der Holzhütte

Noch zum Jahreswechsel haben wir in unserem Büro-Blockhaus kräftig Hand angelegt und den alten Muff an die kalte Luft gesetzt und frischen Wind reingelassen. Auf 70 qm Fläche glänzt jetzt der neue Vinylparkett umgeben von moderner Wandgestaltung. Jetzt macht Sauna- und Parkett kaufen noch mehr Spaß.

 
2014

Musik für alle Kinder

Junge Künstler geben Benefizkonzert in Klein Offenseth – Sparrieshoop. Konzertpianistin Marija Livaschnikova hat die beiden Sieger des bundesweiten Wettbewerbs „Jugend musiziert“, Annika Westlund (Sopran) und Oliver Rau (Violine) gewinnen können. Damit auch viele Kinder zuschauen, wo das Geld nicht so locker sitzt, hat Sören Hamann kurzerhand 30 Karten gespendet.